Politik zum Anfassen – Liberaler-Treff

24.11.2021

Die FDP-Dreieich hatte am Mittwoch den 3. November zu ihrem Liberalen-Treff in Dreieich eingeladen. Das Treffen fand im Restaurant Casa Grande in Dreieich-Sprendlingen statt. Der Liberale-Treff gibt interessierten Bürgern die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch mit dem Vorstand, den Stadtverordneten und den Mitgliedern der FDP-Dreieich. Die FDP-Dreieich hat sich sehr darüber gefreut, dass viele interessierte Bürger von diesem Angebot Gebrauch gemacht haben. Zu Beginn wurde zunächst über die Frage der Legalisierung von Cannabis leidenschaftlich diskutiert. Anschließend wurden aktuelle lokalpolitischen Themen intensiv debattiert. Themenschwerpunkte waren hierbei u.a. die künftige Stadtentwicklung, die geplante Radschnellverbindung, die Probleme im Bereich der Kinderbetreuung, der Digitalisierungsstand bei Bürgerdienstleistungen, der Wirtschafts- und Arbeitsstandort Dreieich sowie die aktuell schwierige Haushaltslage der Stadt. Hierbei wurden verschiedene Standpunkte und Sichtweisen intensiv und konstruktiv ausgetauscht sowie mögliche Lösungsvorschläge diskutiert. Der Vorsitzende, Matthias Magnus, kommentiert die Veranstaltung mit den Worten: „Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch und das große Interesse an liberaler Politik, den intensiven Austausch und über die vielen klugen Ideen und Anregungen der Teilnehmer gefreut. Der Liberale-Treff ist Politik zum Anfassen und ein Beleg dafür, dass Bürger an Politik interessiert sind und sich konstruktiv einbringen und mitgestalten wollen.“

Der Liberale-Treff Dreieich findet in regelmäßigen Abständen statt. Der Termin für die nächste Veranstaltung im Jahr 2022 wird auf der FDP-Dreieich Website www.fdp-dreieich.de bekanntgegeben und kann auch direkt bei der FDP-Dreieich angefragt werden (vorsitz@fdp-dreieich.de).

FDP-Dreieich