FDP-Dreieich unterstützt Martin Burlon bei Bürgermeisterwahl

Bei den Bürgermeisterwahlen in Dreieich am 9. Juni unterstützt die FDP-Dreieich erneut Martin Burlon (parteilos) – wie bisher bei allen Wahlen, bei denen er kandidierte. Martin Burlon hat aus Sicht der FDP-Dreieich in den vergangenen Jahren durch seine persönliche Art und durch die für die Stadt Dreieich geleistete Arbeit überzeugt.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Dreieicher Politik und über ein tiefes Verständnis aller relevanten lokalen Themen. Er versteht es darüber hinaus, Brücken zwischen den beteiligten Akteuren zu bauen und wichtige Projekte im Sinne der Stadt durchzusetzen. Zentrale Fragen, die auch aus Sicht der FDP-Dreieich bedeutenden Einfluss auf eine positive zukünftige Entwicklung in Dreieich haben, werden von Martin Burlon unterstützt:

1. Solide städtische Finanzen: Eine gesunde Finanzpolitik bildet das Rückgrat jeder erfolgreichen Stadt. Dies umfasst eine effiziente Haushaltsführung, um Steuern und Abgaben zu begrenzen, die Verschuldung zu reduzieren und gleichzeitig wichtige Investitionen in die Zukunft der Stadt zu ermöglichen.
  2. Ausbau der Kinderbetreuung: Der Zugang zu hochwertiger Kinderbetreuung ist essenziell für Familien und die frühkindliche Entwicklung. Das Betreuungsangebot in der Stadt muss entsprechend ausgebaut und für Familien zugänglich gemacht werden, wobei die Qualität der Betreuung im Vordergrund steht.
  3. Aufwertung der Stadt: Lebendige und attraktive öffentliche Flächen in allen Stadtteilen sind das Herzstück der Stadt. Die Aufwertung öffentlicher Flächen, die Förderung des lokalen Einzelhandels, die Verbesserung der Infrastruktur und die Schaffung von Begegnungsräumen stehen hierbei im Fokus.
  4. Förderung des Bürgerengagements und des Ehrenamtes: Eine starke Gemeinschaft lebt von aktivem Bürgerengagement und Ehrenamt. Die Stärkung der Bürgerbeteiligung, die Unterstützung von Ehrenamtlichen und die Förderung von Initiativen und Projekten, die das gesellschaftliche Miteinander bereichern, sind hierbei von besonderer Bedeutung.

Die FDP-Dreieich würde eine zweite Amtszeit von Martin Burlon begrüßen und sagt ihm volle Unterstützung bei der Wahl am 9. Juni zu.