Ukraine – Mahnwache am Sonntag um 18 Uhr

26.02.2022

Die FDP Dreieich, CDU Dreieich, Bündnis90/Die Grünen Dreieich, SPD Dreieich und die Freien Wähler Dreieich verurteilen entschieden den militärischen Angriff der Russischen Föderation auf die Ukraine als einen eklatanten Bruch des Völkerrechts, der im deutlichen Widerspruch zur Charta der Vereinten Nationen, der Schlussakte der OSZE, der Satzung des Europarates und der Europäischen Menschenrechtskonvention steht. Mit dem Angriff auf die Ukraine bricht Russland mit den elementarsten Regeln der internationalen Ordnung. Das ist eine dunkle Stunde für Europa und alles, wofür es steht. Unsere Solidarität gilt der Ukraine und ihren Menschen.Wir appellieren an den russischen Präsidenten Vladimir Putin, die Feindseligkeiten unverzüglich und bedingungslos zu beenden, die Streitkräfte aus dem Territorium der Ukraine zurück zu ziehen und zur Diplomatie zurückzukehren, um so den Frieden wiederherzustellen und weitere katastrophale Folgen für den ganzen Kontinent zu vermeiden. Um unsere Solidarität mit der Ukraine und ihrer Bevölkerung zu zeigen rufen wir zu einer gemeinsame Mahnwache am Sonntag, 27.02. um 18:00 Uhr vor dem Rathaus in Sprendlingen auf.